28/01/2025 News
Kindness Week 2025 bei Circle K Deutschland: Für ein respektvolles und freundliches Miteinander
Aufbauend auf dem Erfolg des Kindness Day in den letzten zwei Jahren in Europa startet Circle K, ein weltweit führendes Mobilitäts- und Convenience Store Unternehmen, das hierzulande rund 1.200 Tankstellen betreibt, eine ganze Woche lang Freundlichkeitskampagnen in seinem europäischen und nordamerikanischen Netzwerk.
Bei der Kindness Week geht es darum, Kunden wertzuschätzen, positive Interaktionen zu unterstützen und sich gegenseitig daran zu erinnern, dass ein wenig Freundlichkeit normal ist. Die Aktivitäten zielen darauf ab, Respekt zu fördern und ein sicheres, integratives Arbeitsumfeld für alle zu schaffen.
Die Aktion hat mittlerweile Tradition bei Circle K. 2025 findet sie bereits zum dritten Mal europaweit und zum ersten Mal in Deutschland und Nordamerika statt. Mit der Kindness Week setzt Circle K Deutschland seine Mission fort, das Leben der Kundinnen und Kunden jeden Tag ein bisschen einfacher zu machen.
„Ich freue mich, dass wir die Kindness Week nun auch in Deutschland feiern. Gemeinsam schaffen wir ein Arbeitsumfeld, in dem Freundlichkeit jeden Tag siegt. Während die meisten Kundinnen und Kunden unsere Mitarbeitenden mit Respekt behandeln, gibt es einen kleinen Prozentsatz, der sich negativ verhält. Das reicht von verbaler Belästigung bis hin zu Übergriffen. Mit der Kindness Week wollen wir unseren Kundinnen und Kunden bewusst machen, wie wichtig respektvolles Verhalten ist. Gleichzeitig sollen diejenigen gewürdigt werden, die freundlich sind.“ sagt Christian Howe, Geschäftsführer von Circle K Deutschland.
„Freundlich geht immer“: Kindness Week 2025 in Deutschland
Eine Woche lang feiert Circle K die Freundlichkeit und sagt danke für die tausenden, freundlichen Kundenkontakte. Deshalb werden Rabatte für das beste Waschprogramm an besonders freundliche Kundinnen und Kunden vergeben: Freundlichkeit wird belohnt! Aber auch schlecht gelaunte Kundinnen und Kunden wird durch die Aktion ein bisschen Freude ge-schenkt – jeder hat schließlich mal einen schlechten Tag.